Welche deutsche Politikerin ist attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicole Bauer 45%
Annalena Baerbock 18%
Beide gleich hübsch 18%
Beide nicht mein Typ 18%

2 Antworten

Annalena Baerbock

Eigentlich pflege ich mich an solchen Fragen nicht zu beteiligen, hier kann ich aber etwas Persönliches beisteuern: Die Politikerin MdB Nicole Bauer von der FDP habe ich schon mal an einer Veranstaltung live erlebt und ihr womöglich die Hände geschüttelt (ich habe jedenfalls mit ihr gesprochen); ist schon einige Jahre her, aber ich kann mich erinnern. Ich fand sie weder wirklich sympathisch noch wirklich unsympathisch, irgendwie ein bisschen arrogant, aber das auch nicht so richtig. Sie erfüllte mit ihrem Auftritt alle Klischees einer jungen, wohlhabenden FDP-Politikerin; das ist halt so gar nicht meine Welt (ich bin in der CDU und sehr maßvoll und zurückhaltend auch in meinem Auftritt und Reden). Mir missfiel diese Form des Auftretens schon bei einer jungen FDP-Kandidatin, die Jahre vorher in meinem Wahlkreis auf Stimmfang ging - mein Großonkel hat die damals ziemlich zur Schnecke gemacht und das meiner Meinung nach nicht ohne Grund.

Rein optisch gefällt mir Annalena Baerbock besser, politisch hat sie mich - obwohl ich den Grünen skeptisch gegenüber stehe - bisher in der Ampelkoalition positiv überrascht und ist sicherlich eine der besseren bzw. befähigteren Personen jenes aktuellen Kabinetts.

Nicole Bauer

Ich finde beide für ihr Alter attraktiv.Sind nur zwei verschiedene Typen.Bearbock ist mit ihren 41 Jahren auch noch gut in Schuss, nur Nicole Bauer ist noch paar Jahre jünger und attraktiver.

AlyJo74
Fragesteller

Was sagst du zu Marie Therese Kaiser und Lisa Lehmann? Beide aus der AfD und noch sehr jung

Abdallah128  04.08.2022, 14:59
@AlyJo74

Sind nicht so mein Typ, sind sicherlich nicht hässlich, aber da gefallen mir Baerbock und Bauer besser.