Welche Bodylotion die nicht klebt könnt ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Klebegefühl kommt vom Öl, meistens Sonnenblumenöl, und manche mischen sogar Ochsenfett rein, um Geld zu sparen. Hol dir Rohstoffe, und mach dein Lotion selber: Lotion ist ein Wasser-in Öl-Gemisch, mit nem natürlichen Emulgator zu. zb Hamameliswasser, Calendulaöl (Ringelblume) und als Emulgator Kakaobutter. In nem Töpchen warmgemacht, verrührt und in nem Fläschchen eingefüllt, ist ne super  Lotion. Der Unterschied Lotion oder Creme ist immer bloß das Mischungsverhältnis von Wasser und Öl.

Neutrogena ohne Parfum für sehr trockene haut oder trockene Haut

kaufi
Fragesteller

Danke, hab sie diese Woche mal getestet und muss sagen, das ich mich wirklich nicht klebrig in den Klamotten fühle. Ich habe aber gemerkt das ich mich nur 1 mal am Tag einreiben darf. Also morgens ist okay, aber wenn ich das Abends nochmal mache, dann klebt sie plötzlich........ist vielleicht dann so eine Art Überschuss die dann entsteht.

Gestiefelte  10.02.2017, 15:29
@kaufi

ok... ich dusche nicht mal jeden Tag, wenn ich es vermeiden kann. Also creme ich mich auch nicht so oft ein.

Kenne das Problem zur genüge ... ich schwöre auf  GARNIER BODY UREA CREME MILK  24 h intensiv   - die Haut ist zart weich  und fühlt sich nicht mehr trocken an ... kann ich dir nur empfehlen ... probier's mal aus  . LG

kaufi
Fragesteller

Hallo Julischka, ich hab heute dein Produkt mal ausprobiert, weil ich solchen Juckreiz hatte. Also dagegen ist sie wirklich sehr hilfreich,der Juckreiz verschwand schnell und die Rötung ging auch zurück. Aber obwohl auf der Flasche steht, das sie nicht klebt, tut sie es doch. Also selbst wenn ich wenig nehme und über eine Stunde nackt herum laufe und dann erst mein T-Shirt anziehe, dann hab ich wie gesagt dieses eklige Klebegefühl. Also dbzgl leider auch nicht für mich geeignet :-(

Julischka  10.02.2017, 16:08
@kaufi

Eigentlich ist da nix mit klebrig ... du massierst es doch richtig in die Haut ein , hast dann nur noch die spürbare seidige Haut ... Ich bin auch sehr Hautempfindlich , habe aber mit dieser Lotion mein " Rezept " gefunden ... schade , dass ich dir nicht helfen konnte .LG

Ich liebe die Bodylotion von Lancome, die zieht super schnell ein und riecht dezent :-)

DuschCremes/ DuschIn oder so heißen die

Bodylotion in der dusche