Welche Charaktereigenschaften beschreiben, das man gut mit Menschen umgehen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • respekt
  • Hilfsbereitschaft
  • Höflich
  • Vertrauensvoll

Guten Tag,

vermutlich auch Verständnis und andere unzählige nette Charaktereigenschaften, die den Menschen sympathisch wirken lassen.

Doch nutzen alle positiven Eigenschaften wenig, wenn der/die "falsche" Gesprächspartner*in eine Anti Haltung einnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ich habe immer den Grundsatz....Andere so behandeln,wie man selbst gerne behandelt werden möchte

Und dazu zählen ... Respekt,Höflichkeit,Zuhören,Verstehen....

Ich lebe danach,und komme mit Menschen im Grossen und Ganzen sehr gut zurecht

Leider gibt es natürlich immer wieder sehr unangenehme Zeitgenossen ,die einem begegnen

Vor ihnen halte ich mich gerne fern

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Beruf, Bewerbung)
  • Rücksicht
  • Verständnis für die Lebenssituationen anderer
  • Empathie
  • die Kunst (!!) des Zuhören-Könnens

u.v.a.m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empathie, soziale Kompetenz, Menschenkenntnis, Toleranz.