Welche Bundesregierung sollte jetzt anstelle der Ampel-Koalition regieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kabinett Brandt I-II 38%
Kabinett Schmidt I-III 24%
Kabinett Adenauer I-V 14%
Kabinett Kohl I-V 10%
Kabinett Schröder I-II 10%
Kabinett Merkel I-IV 5%
Kabinett Erhard I-II 0%

6 Antworten

Kabinett Kohl I-V

Meine Wahl beruht darauf, dass sich zu dieser Zeit in jeder Partei "Charakterköpfe" fanden, also nicht alleine auf die CDU bezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Kabinett Schmidt I-III

Eindeutig Kabinett Helmut Schmidt. Willy Brandt war auch gut. Das waren noch richtige gute und qualifizierte Regierungen und Politiker. Alles, was seit 1998 regierte, war gar nichts mehr. Wir brauchen dringend eine komplett neue Regierung, die im Interesse der Bevölkerung handelt.

Gruß NicoFFFan

Hauptsache keine konservative - keine Parteien die die Reichen eher bevorzugen als die Armen.

Kabinett Brandt I-II

Wir brauchen definitiv einen wie Willy Brand. Wobei ein neuer Schmidt auch gut wäre

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Kabinett Kohl I-V

Irgendein Kohl-Kabinett, ich fand das Letzte von 1994 bis 1998 (Kabinett Kohl V) inklusive Norbert Blüm, Manfred Kanther, Klaus Kinkel, Theo Waigel, Günther Rexrodt und Wolfgang Bötsch als letztem Postminister eigentlich ganz ordentlich. Das habe ich auch bewusst miterlebt, dazu Roman Herzog als Bundespräsident.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  11.08.2023, 20:35
dazu Roman Herzog als Bundespräsident.

Von seiner denkens- und dankenswerten Ruck-Rede will heute kaum noch jemand etwas wissen.