Welche Brühe benutzt ihr für Maultaschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rinderbrühe 60%
Gemüsebrühe 40%

7 Antworten

Rinderbrühe

Mache die selber und Maultaschen sind nur eine der vielen Möglichkeiten dazu.

Rinderbrühe

Finde ich geschmacklich besser ... ist halt etwas mehr Arbeit, bzw. dauert länger!

Brauche dafür in der Regel immer so um die zwei Stunden ... aber lohnt sich :-)

Gemüsebrühe mache ich nur, wenn es schnell gehen muss. Knappe halbe Stunde!

Gemüsebrühe

Inzwischen meistens Gemüsebrühe, weil es immer mehr Leute gibt, die sich vegetarisch ernähren. Darum mache ich auch die Maultaschen meistens in einer vegetarischen Variante. Manchmal aber auch schon noch klassisch mit Hackfleisch drinnen und in Rinderbrühe.

Traditionell nimmt man Rinderbrühe, da ich aber die vegetarische Variante wähle, isses bei mir Gemüsebrühe.

Am Ende des Tages geht beides.

Gemüsebrühe

Ich mag lieber Ravioli.

Wieso keine Hühnerbrühe?

Gemüsebrühe hab ich aber immer da. Rinderbrühe mag ich nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  05.11.2021, 12:50

Cappeletti in Brodo di Cappone... das ist in der Emilia-Romagna DAS Traditionsgericht und wird an Weihnachten oder an Maria-Himmelfahrt serviert. Cappone ist der Kapaun