Welche Blumen halten Frost aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo polditier, du hast mit den Pflanzen wie Erika und Silberblatt schon die richtigen ausgewählt. Auch Eisblumen und Herbstastern werden noch eine ganze Weile halten. Als Wintereindeckung habe ich dann immer, neben Tannenzweige, Kunstblumen raufgelegt, die haben sich jedes Jahr sehr gut gemacht, zumal immer etwas Buntes auf dem Grab meiner Mutter war. Es ist pflegeleicht, im Frühjahr habe ich die Kunstblumen wieder abgewaschen und fürs nächste Jahr zu Hause demoniert. War geldsparend und sah immer wieder gut aus. Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Pflege.

Selig  28.09.2012, 09:36

Hallo polditier, vielen Dank für den Stern und für dein Kompliment, ich habe mich über beides sehr gefreut. Viele liebe Grüße von Selig.

Ich habe Staudenlavendel, Krokusse und Schleifenblumen gepflanzt und dazwischen Immergrün. das Immergrün ist zwar nicht immer grün aber es ist ein Bodendecker und wo die anderen Pflanzen nicht sind bedeckt das Immergrün die Erde.

Heidekraut und Eisblumen halten den Winter aus....Aber es gibt viel Auswahl beim Floristen.

orchidee687  27.09.2012, 09:07

sogenannte "eisblumen" sind begonien und nicht frostfest

Guten Morgen. Ich habe hier mal eine Liste winterharter Pflanzen zusammengestellt :

Ballonblume

Bischofskraut

Chrysanthemen

Reseda

Flohkraut

Fuchsien

Königskerze

Narzissen

Rote Lampionblume

Schwarze Rose

Schmetterlingsblume

Seifenblume

Wildrose

Vielleicht ist da ja was passendes dabei...