Welche Bezeichnung hat der Teil der Hose, wo der Gürtel durchgezogen wird?

5 Antworten

Gürtelschlaufe und nein, wenn man Hosenträger benutzt, dann braucht man keinen Gürtel.

Das ist der Hosenbund und den Gürtel ziehst Du durch die Schlaufen

In der Bekleidungstechnik bezeichnet man es als Gürtelschlaufe. Es gibt sogar ne eigene Maschine für Gürtelschlaufen: die Gürtelschlaufenmaschine.

Bund mit Gürtelschlaufen, es gibt durchaus auch Hosen zwar mit BUND, aber ohne Gürtelschlaufen kopfschüttel