Welche Beweise hat die AFD gegen den menschengemachten Klimawandel?

2 Antworten

Der Unterschied liegt m.E. einzig in "allein menschengemachten" versus "durch den Menschen beschleunigt".

Dass sich das Klima auf unserem Planeten immer wieder verändert ist unumstritten. Da reicht schon ein Bohrkern in Grönland, um das nachzuweisen. Interessant ist vielmehr, ob der Einfluss des Menschen im Zuge der Industrialisierung diesen Vorgang beschleunigt hat.

Dazu kommt, dass der Mensch sich nicht einfach so den sich ändernden Bedingungen anpassen kann, insbesondere nicht in Küstennähe.

Eine sachlich-fachliche Differenzierung passt aber nichts ins Veröffentlichungsschema der AfD, die ja bewusst einfache Aussagen trifft. Insofern braucht die AfD auch keine Beweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NostraPatrona  30.01.2024, 14:17
Insofern braucht die AfD auch keine Beweise.

Einige Beweise kannst du in meiner Antwort nachlesen.

oklein  30.01.2024, 18:39
@NostraPatrona

DU bestätigst m.E. damit meine Aussage. Ich habe noch nie erlebt, dass an einem AfD-Stand oder einen AfD-Stammtisch auch nur ansatzweise jmd. mit physikalischen Daten und Argumenten gekommen ist. .😉

Nebenbei habe ich auch nicht behauptet, dass die AfD keine "Beweise" hat, sondern diese nicht benötigt.

NostraPatrona  31.01.2024, 21:12
@oklein
Ich habe noch nie erlebt, dass an einem AfD-Stand oder einen AfD-Stammtisch auch nur ansatzweise jmd. mit phikalischen Daten und Argumenten gekommen ist. .😉

Hä? Wird meine Antwort hier vor dir versteckt?

oklein  31.01.2024, 21:37
@NostraPatrona

Welche? Dein eigener Kommentar hier bei gf.net ist ja nicht Stammtisch oder AfD-Stand

Die Afd hat keine Beweise da es keine Beweise gibt.

Ihre Argumente sind ziemlich zusammenhangloses Populistisches Geschwätz.

Lobbyarbeit für Kohle, Öl und Automobilindustrie.

Vegetarian75  31.01.2024, 21:09

Pfffff gut,dass die Klimawandelbefürworter keine Lobby haben,lächerlich das Ganze!

Rjinswand  31.01.2024, 21:13
@Vegetarian75

Klimawandelbefürworter ?

Ja, da wär ich auch froh wenn die keine Lobby hätten.

Menschen welche den Klimawandel nicht leugnen haben durchaus eine Lobby.

Schade ist das richtiger Naturschutz, welcher nur eingeschränkt etwas mit Klimaschutz zu tun hat, zu wenig Lobby hat.

Und das man Natur oder Klimaschutz lächerlich findet ist in der tat lächerlich... bis uns irgendwann das Lachen im hals stecken bleibt... aber wir beide werden das wohl nicht mehr erleben...

Vegetarian75  31.01.2024, 21:16
@Rjinswand

Ich bin für Natur- und Klimaschutz aber gegen dieses bescheuerte Narrativ,das nur dazu dient uns abzuzocken!

Rjinswand  31.01.2024, 21:26
@Vegetarian75

Es ist aber nicht leicht das eine vom anderen zu trennen.

Aber ja, ich gebe dir insofern recht das vieles natürlich nur darauf abzielt uns Geld aus der Tasche zu ziehen... das will ich nicht bestreiten.

Vegetarian75  31.01.2024, 21:30
@Rjinswand

Wieso wird kaum was gegen das massive Abholzen der Wälder getan? Kerosin nicht mehr subventionniert? Wieso werden zu lange Lieferketten nichts mittels Tarifzöllen unterbunden? Höhere Steuern auf Plastikverpackungen erhoben?

Rjinswand  31.01.2024, 21:31
@Vegetarian75

Weil es eine mächtige lobby gibt die dagegen arbeitet.

Und weil es die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt wenn sie deswegen mehr Geld für die Waren bezahlen muss... und das wäre unvermeidbar.