Welche beste Webseiten-Blocker-Apps für Windows gibt es?

5 Antworten

Zumindest Fritzboxen können auch Geräteabhängig Blacklists verwalten.

Pi-hole - wurde schon erwähnt - ist auch gut, habe das im Einsatz.

Dass man das auch einfache Weise innerhalb Windows machen kann, wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb.

Man kann Seiten am Router sperren, das wird wohl das effektivste sein.

Daniel12dewce
Fragesteller

Wieso ist dass das effektivste ? Wieso kein Programm? Was macht den Router so besser ?

CatsEyes  25.11.2022, 22:07
@Daniel12dewce

U. A. kann kein PC-Nutzer einfach mal so die Router-Sperrliste ändern, sofern er das Router-Zugangs-Passwort nicht kennt.

Ich fürchte, so etwas gibt es nicht.

Alles, was du als Administator machen kannst, kannst du als Administator auch rückgängig machen.

Ich fürchte, du musst die Willensstärke aufbringen und Lernen, dir Dinge zu verbieten, bei denen du weißt, dass sie dir schaden.

Das trifft auf körperliche Substanzen wie Alkohol in gleichem Maße zu, wie auch auf immaterielle Substanzen wie Online-Sucht.

Am Handy hätte ich gesagt über "Familie Link". Jemand sperrt quasi YouTube und Du kannst nichts machen ohne dessen Passwort.

Vielleicht geht das auch am PC?

Ich hätte das jetzt über eine Weiterleitung in der Hostdatei gemacht.

Nur das ganze rückgängig zu machen ist halt Recht leicht.

CatsEyes  25.11.2022, 18:13

Wenn man nicht als Admin den PC nutzt, kann man die Hosts auch nicht ändern. Insofern eine denkbare, wenn auch unkomfortable Lösung.