Welche Beschäftigungen für Kaninchen?

2 Antworten

Vielleicht hast du einen großen Karton, da machst du zwei drei Löcher von der Seite rein, dann heu, Blätter und anderes Wühlzeug rein und so können sie viele verschiedene Gerüche aufnehmen, schmecken und fühlen. (schau welche Blätter nicht giftig sind)

Du kannst auf versuchen so Denkspiele zu machen. Nimm zwei Becher, Leckerli unter den einen und dann muss eben der Becher umgestoßen werden, bei dem auch das Leckerli befindet. Mit der Zeit kann man mehr Becher nehmen. Es gibt solche Spielzeuge auch zu kaufen, schau dir da einfach Bilder an und sei etwas kreativ, sowas eben ähnlich nach zu bauen

Vielleicht Obst oder Grünzeug durch Stock stecken/ daran anbringen und schön weit oben im Käfig befestigen 🥬🫑

spikecoco  30.12.2023, 17:23

ich hoffe du meinst keinen Gitterkäfig

Kameko777  30.12.2023, 17:33

Habe mongolische Rennmäuse 🙃 ( mein Kaninchen ist schon lange tot)

Kameko777  30.12.2023, 17:36
@spikecoco

Für meine gerbille habe ich ein großes Nagerium( das über Tunnel mit einem anderen gekoppelt ist), unten ein großes Glasterrarium und oben Gitter die nicht lackiert sind….