Welche Berufsgenossenschaft für Tankstelle zuständig?

6 Antworten

Das kommt auf den Schwerpunkt an bei reiner Tankstelle die BGHW sein. Sollte eine Werkstatt angeschlossen sein könnte es die BGHM sein

Ja, sie muss Dich über die zuständige BG informieren. Eigentlich müsste es sogar an einer für das Personal sichtbaren Stelle einen Aushang geben.

Für Tankstellen müsste normalerweise die BGHW zuständig sein.

Da der Hauptgewerbezweig einer Tankstelle normalerweise der Handel ist, dürfte die Zuständigkeit bei der "BG Handel und Warenlogistik" liegen

https://www.bghw.de/arbeitnehmer/die-bghw/impressum

Schnoil  27.11.2019, 06:15

Aber es ist auch nicht schlimm, das nicht zu wissen. Die Ärzte senden den Arztbericht an eine BG, die deren Meinung nach zuständig ist und wenn diese doch nicht zuständig sein sollte, dann wird das an die zuständige BG abgegeben und der Arzt über diese Fallabgabe informiert.