Welche Berufe machen richtig Spaß und Geld passt auch?

4 Antworten

Wenn du Geld verdienen willst, geht das nur begrenzt, wenn du für deine Arbeit bezahlt wirst, weil die zur Verfügung stehende Zeit endlich ist. Mit An- und Verkauf bist du z. B. davon unabhängug. Kaufmännische Ausbildung ist dabei sehr hilfreich.

Das kann man hier nicht so pauschal sagen.

Es geht ja darum, woran DU Spaß hast.

Was fällt dir ein, wenn ich dich nach deinen Hobbys fragen würde, oder nach deinen Stärken?

Könnten die auf einen Beruf passen? Dann mach da ein Praktikum und wenn du dir nicht sicher bist wo, mach mehrere. Schnupper einfach mal quer durch die Betriebe, bis du einen Platz gefunden hast der dir zusagt

Jeder Ausbildungsberuf kann Spaß machen je nach welche Interessen du hast! So aus dem Ärmel kann man da nichts sagen.

LG

ich liste dir ein paar auf aber sag mir zuvor ob du lieber draußen (handwerklich) oder eher büro job haben willst ?

btw ich bin mit fachinformatiker ganz gut geraten

SpiritYourLife
Fragesteller

Ich will drinnen arbeiten, aber nicht im Büro

kaVonChemie153  22.05.2018, 16:17
@SpiritYourLife

Hotelfachangestellter/in

Verkäufer/in (informatikkaufmann/frau etc.. mit einbezogen)

systemintegrator (ist quasi der maurer nur für technik )

elektriker

handwerker (klemptner, tischler , schmied etc.. )

trainer (sportart die du magst )

das wäre für mich die abwechslungsreichesten berufe dir mir eingefallen sind (ich finde abwechslung bringt lange freude am beruf)