Welche Berufe könnten zu mir passen?

3 Antworten

Guten Tag

Stärken: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Treue, Geschichte, oft nett (dafür kann ich aber auch richtig ausrasten mit drohen usw)

Im Bereich Bildung und Erziehung würde ich dir nicht empfehlen zu arbeiten, weil man mit Kindern geduldig und ohne Drohungen umgehen können muss.

Du könntest aber als kfz Mechaniker arbeiten, im Labor, Koch(wenn das körperlich möglich ist für dich), Gärtner, vielleicht sagen dir ja viele technischen Berufe zu, du könntest aber auch studieren am besten schaust du aber was du noch für stärken und vorallem Interessen hast. Vielleicht sagt dir ja auch ein Bürojob zu. Finde trotzdem, dass du bestimmt mehr stärken hast

Hallo Holzwurm56,

wie wäre es mit einen von diesen Berufen:

  • Landschaftsgärtner
  • Forstwirt
  • Technische/r Assistent/in - naturkundliche Museen/Forschungsinstitute
  • Denkmaltechnische/r Assistent/in
  • Präparationstechnische/r Assistent/in
  • Historiker/in
  • Antiquitäten- und Kunsthändler/in.

Du könntest ebenfalls ein ein Online Test machen und herausfinden welche Ausbildungen oder Studienfelder zu dir passen, ich habe dir einen von der Agentur für Arbeit raus gesucht er nennt sich Check-U und ist sehr ausführlich:)

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt

Liebe Grüße,

🌻Alice🌻

Naja, wenn dir Statistiken und Umfragen Spaß machen könntest du mal schauen, ob es in diesem Zweig was gibt - z.B. bei einem Umfrageinstitut oder einer Institution wie der Statistik Austria (gut, das ist jetzt in Österreich, aber ich bin sicher sowas gibt's auch in Deutschland).