Welche Berufe kann man von Zuhause aus machen?

4 Antworten

Wenn du langjähriger Mitarbeiter einer Firma bist, kannst du Glück haben, dass dir ein Homeoffice eingerichtet wird. Aber von Anfang an glaube ich nicht, dass du da etwas findest. Die Firma muss dich ja erst kennen lernen. Es sind nahezu aber alle Büroberufe und IT Berufe möglich.

October2011  17.09.2015, 15:01

Es sind nahezu aber alle Büroberufe und IT Berufe möglich.

Möglich, wird aber von den meisten Firmen kritisch gesehen und nur ungerne umgesetzt.

Wenn man es einem Mitarbeiter gestattet wird es schwer, es dem nächsten zu verweigern. Auch wenn der von der Persönlichkeit oder den Aufgaben her dafür nicht geeignet ist.

October

FrauStressfrei  17.09.2015, 15:35

Ja, so sehe ich das auch, wollte es aber so krass nicht ausdrücken 😊 . Einige erlauben das ihre Mas wenn zB die Kinder noch ganz klein sind. Aber so richtig weit verbreitet sind Homeoffice wirklich nicht so. Das sehe ich auch so.

Produktberater oder z.B. auch ein Sekretariat etc. von daheim. Einige Kunden von uns haben im Büro keinen eigenen Empfangsbereich als vermitteln entsprechend Damen von Zuhause aus die Telefonate entsprechend weiter oder vereinbaren Termine für die Personen. Dazu muss man nicht zwangsläufig am Arbeitsplatz sitzen.

Selbstständig sein zum Beispiel. Ansonsten sind wenige am Anfang berechtigt Home-Office zu machen.