Welche Bereiche gibt es bei der Polizei? ( Spurensicherung,....? )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die "normale´" Polizei im Polizeirevier, die im ersten Angriff für alles zuständig ist . In den Polizeirevieren gibts dann noch die verschiedenen Kripobereiche, wie Einbruch/Diebstahl, Sachbeschädigung, Feuer, usw. Übergeordnet gibts z.B. die Verkehrsstaffel mit dem Verkehrsunfalldienst und die Kfz-Werkstatt .

Im Polizeipräsidium widerum gibt das ganze noch einmal, aber diesmal übergeordnet für den ganzen Bereich (ich rede von Hamburg) z.B. Sitte, Brandstiftung, Drogen, organisierte Kriminalität, der Kriminaldauerdienst - der sofortige Maßnahmen trifft, die Spurensicherung (KTU Kriminaltechnische Untersuchung) die Einsatzzentrale, die die Einsätze an die verschiedenen Wachen weitergibt und so weiter. Ich kann sie nicht alle aufzählen - dazu gibts zu viele Bereiche - würde den Rahmen sprengen

Gruß vom Vulkan

Es gibt extrem viele Kommissionen. Z.B. Brandkommission, Mordkommission, du kannst Hundeführer werden, etc.

PS: Ist die Spurensicherung nicht vom BKA augehend? (Ich weiß es auch nicht)