Kann die Polizei am Reifenabdruck erkennen welches Auto diesen hinterlassen hat?

5 Antworten

Jein, wenn bestimmte Modelle nur bei bestimmten Modellen verbaut werden ..
Die Bandbreite dürfte allerdings ziemlich groß sein.

Du hast immerhin auch "Hausmarken" die standardmäßig bei dem Hersteller verbaut werden usw.

Ach, CSI...

Nein, ganz so einfach wie im Fernsehen ist das richtige Leben nicht.

Nein, durch eine Reifenspur kann man nicht erkennen um welches Fahrzeug es sich handelt.

Dafür müsste das Auto eine bestimmte Gummimischung haben und sonst darf sie kein Fahrzeug haben. Wir leben aber in einer Welt in der ein Fahrzeug zig Reifen von verschiedenen Reifenherstellern zu verfügung hat. Ein VW Polo kann zb einen Dunlop Reifen haben aber genauso ein Audi R8. Das einzige was man ermitteln kann ist die Reifenbreite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Ja die Polizei kann sich durch den Reifen Abdruck schon mal ein genaueren Einblick verschaffen . Sie wissen zwar nicht genau welches Auto dort war aber sie wissen jetzt wonach sie suchen müssen.

Nein, das ist nicht möglich. Aber durch die am Tatort gesicherten Reifenspuren sind sehr nützlich beim Vergleich mit einem verdächtigen Fahrzeug.