Welche Begrüßung von den beiden magst du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Moin 56%
Servus 44%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Moin

Moin! 😂

mich nutze selber wirklich oft Moin. Finde das kann man schnell sagen und geht gut von der Zunge!

auch in meiner Region ist Moin durchaus geläufig.

Servus finde ich auch gut, erinnert mich aber zu sehr an Tirol oder generell einfach den Süden Haha

Auch in den Alpen sage ich Moin oder grüß Gott, da ist Servus eher selten dabei.

Was nutzt du häufiger?

Bergliebhaberin
Fragesteller

Servus!

Vergessen abzustimmen? 😂😉

Haha, das kann ich gut verstehen! Ich sage in letzter Zeit öfter Moin, da ich irgendwie finde, dass sich das cool anhört. Aber Servus mag ich als Bayer auch gerne.

Ich denke, ich nutze öfter Servus, aber am öftesten Hallo! Aber das ist ja nicht bei der Abstimmung dabei… Also bleibe ich bei Servus.

Bergliebhaberin
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Bei mir wurde das so angezeigt, aber jetzt geht‘s.

Ja, guten Morgen oder grüß Gott nutze ich sonst noch.

Moin

Wenn ich an der Kasse arbeite und sich Kunden begrüßen muss wird Servus auf Dauer anstrengend.

Moin

Als Bremer nimmt man immer Moin, das kann man immer kurz sagen, lässt sich aber auch zu einem Moinmoin umwandelt

Servus

Ich komme aus Österreich und da sagt man das ständig.