Welche Begrifflichkeit wird heutzutage dem Begriff „Freund“ zugeordnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Vom Kopf her ist es habenwollen und Fragen über Fragen, die sich im Kreis drehen. Das unbewusste Ego Ich. Person.
  2. Von innen heraus ist es geben, gönnen wollen und die Antworten auf alle Fragen. Das gebildete Selbst Ich. Persönlichkeit.

Denn die Weisheit wohnt im Herzen. Ohne Einfühlen kein erkennen.

Ein wahrer Freund ist 2. statt 1. begehren, Vorteil haben wollen. Das 2. muss gegenseitig sein.