Welche Bedeutungen hat ein Kreuz?

8 Antworten

Körperenergiesystem

Die einen sagen, es wurde durch die Eroberer umgedreht, um zu verfälschen oder kaputt zu machen -> Satanismus. Andere (sehr sehr selten) widerum nehmen an, dass stärkere Körperenergiezentren tatsächlich an den Armen stecken.

Spirituelle Satanisten gehen davon aus, dass die Eroberer auch über die Bibel die germanischen Götter als Dämonen verpöhnt haben, was ich erfolgreich über ein Bibellexikon nachweisen konnte. Das macht die Behauptung über das Umdrehen des Kreuzes also erwägenswert.

Die meisten Körperenergiesysteme wählen jedoch entweder nur Energiekonzentrationspunkte entlang der Wirbelsäule (Chakra) oder eine Trennung in drei Säulen wie bei den Freimaurern und dem jüdischen Baum des Lebens. Adam und Eva sind in diesem System eine Kodierung für bestimmte Energieaspekte und die Schlange die Weisheit, die darin hinaufprogressiert.

Das Kreuz ist das Symbol der Christenheit da Jesus Christus gekreuzigt worden sein soll.

Bedeutet mMn nach nur, dass es eine Hinrichtungsart der Römer zur Abschreckung der meuternden Bevölkerung war.

Denke auch in dem Zusammenhang an Vampire ;o)

Das gleichschenkelige Kreuz an sich, ist energetisch betrachtet ein Kraftsymbol mit positiver Bedeutung oft auch in Fahnen oder Flaggen verwendet.

Kreuzritterorden

Fairy21  17.06.2018, 21:05

Es ist nicht nur ein Symbol der Christenheit.

Die Symbolik des Kreuzes (horizontal: Ruhe; vertikal: Stabilität; rechter Winkel: Fixiertheit) vermittelt formal und zugleich religiös Sicherheit und Geborgenheit. Daher tragen die "flotten" Mädchen, deren Lebenswandel so "unchristlich" ist, dass ihr Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit besonders groß, auffallend oft ein Kreuzchen am Hals.

Religionshausaufgaben bitte Alleine tätigen