Welche Bedeutung hat für euch die Antwort eines Community -Experten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Anderes 67%
Mehr als andere. 19%
Keine 15%

18 Antworten

Anderes

Wenn ich sehe das jemand Community-Experte ist, und diese Person auf meine Frage geantwortet hat, freue ich mich, weil eigentlich immer 99% aller Community-Experten antworten qualitativ echt hochwertig sind. Aber ich habe auch schon 1-2 Community Experten Antworten gesehen, die schlecht waren.

Aber größtenteils sind die Antworten von ihnen echt gut, deswegen freue ich mich 🙃👍🏻

LG

Anderes

Genau so viel oder auch je nachdem auch weniger als ein User ohne diesen Titel. Ich gehe nach dem Inhalt ihrer Antworten aus und darauf, ob diese für mich hilfreich sind und nicht danach ob sie Experte in bestimmten Themenbereichen hier sind.

Anderes

Der CE Titel beeinflusst mich nicht in der Beurteilung einer Antwort.

Dafür ist die Bandbreite bei den CE zu groß um alle Nutzer über einen Kamm zu scheren.

Einige CE verfügen über eine Fachexpertise scheuen aber die Bedingungen, die an dem Titel des Fachexperten gebunden sind.

Andere CE ersetzen nur die Arbeit von Suchmaschinen ohne sonderliches Tiefenwissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Anderes

Nicht unbedingt mehr.

Nicht alle die Community Experte dranstehen haben, haben auch die besten Antworten.

Anderes

Von einigen so genannten "Experten" habe ich auch schon recht haarsträubende Antworten gelesen.

Ich denke nicht, dass es hier eindeutig verifizierbare Kriterien und Prüfungen gibt, die zum Verleihen des Expertenstatus' führen.

Ich nehme daher den Status zur Kenntnis, aber bewerte deren Antwort kaum anders, als andere Antworten.