Welche Bedeutung hat das "ge" in "ge.yyy.com"?

Die yyy im Titel genannten Beispiel-Link ist nur ein Platzhalter

2 Antworten

Das kann individuell vergeben werden.

Nennt sich Subdomain. Normal ist www.

Früher gab es kleinanzeigen.ebay.de, welches auf www.ebay-kleinanzeigen.de weitergeleitet wird.

Ist nur vorne ein Unterscheidungsmerkmal statt www.

Die deutschsprachige Seite der Nachrichtenagentur www.belta.by (Belarus) hat die URL deu.belta.by , wobei deu = Deutsch sein soll.

Das "ge" in "ge.yyy.com" könnte für verschiedene Dinge stehen. Es könnte zum Beispiel eine Abkürzung für ein Land oder eine Region sein, zum Beispiel Georgien (GE). Es könnte aber auch eine Abkürzung für einen bestimmten Dienst oder eine Firma sein. Ohne weitere Informationen ist es schwer zu sagen, was genau das "ge" in diesem Fall bedeutet. Es wäre möglich, dass es sich um eine benutzerdefinierte Domain handelt, die von einer bestimmten Person oder Organisation für einen bestimmten Zweck registriert wurde. Es wäre auch möglich, dass das "ge" Teil eines bestimmten Dienstes oder Produkts ist, für das die Domain verwendet wird. Es wäre ratsam, deinen Kumpel zu fragen, was genau er damit meint oder ihm zu empfehlen, sich an den Betreiber der Domain zu wenden, um mehr Informationen zu erhalten.