Welche Auto Lautsprecher brauche ich?

1 Antwort

Kann verstehen, das du nach schönerem Sound als die Standardpackung in den heutigen Autos suchst. Diese ganzen Leichtbau-Plastik-Hütten haben einfach keine Resonanzräume mehr für richtig guten Sound, da kann auch der Name BOSE nicht mehr viel dran ändern. Auch wenn man so ganz passable Ergebnisse bekommen kann, für einiges Geld... ist der coolste Sound immer noch ein ganz einfacher, der aber nur für Leute praktisch ist, die nicht ständig Fahrgäste auf der RÜckbank haben.

Ich hab das früher oft so gemacht : ein paar alte SONY- oder Quadral Boxen, max. so 20x30cm, 2-Wege-Speaker, mit den Membranen nach oben zum Himmel ausgerichtet hinter die Vordersitze im Fußraum! :o) Vom Radio vorne legst du die Kabel für die Rear-Speaker dann unter der Mittelkonsole geklemmt nach hinten und lässt die Lautsprecher einfach unbefestigt hinter den Sitzen liegen. Mit den Frontspeaker evtl. zugemischt hast du dann einen preiswerten, aber coolen warmen Sound im Auto!

Ich hab das sogar früher noch so gemacht, dass ich für jede Box hinter den Sitzen, noch ein paar Meter überschüssiges Kabel aufgerollt habe, so dass man bei ner kleinen Aussenparty am Strand oder auf einer Wiese die Boxen oben aufs Autodach oder einfach rausstellen konnte. Man kann sich ja auch Stecker an die hinteren Kabel machen, so dass man die Boxen jederzeit herausnehmen und in den Kofferraum packen kann, wenn man hinten Leute transportieren will.

Ich fand diese Lösung meist schöner, als die Ablage hinten für Speaker zu durchlöchern.