Welche Ausbildung/ welches Studium mit Problemen beim Lernen?

3 Antworten

Ich glaube, wenn du einen Beruf findest der dich interessiert, dann wird dir das lernen auch viel einfacher fallen! Wenn uns Dinge interessieren, dann können wir sie uns viel eher merken. Interessiert es uns aber nicht, dann behalten wir sie auch viel eher in Erinnerung. Das ist vollkommen normal!

Daher würde ich eine Ausbildung / ein Studium nach deinen Interessen auswählen und nicht danach, welches weniger / am wenigsten Lernaufwand hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hast Du andere Skills außerhalb des Lernens in der Schule? Programmieren, weitere Fremdsprache oder beherrschst Du ein Instrument?

Gedichte, komplexe Regelwerke von Pen & Paper Games usw.?

Erfahrungsgemäß erleichtert es das Lernen.

Ums Lernen, Verstehen und Anwenden wirst Du nicht herumkommen.

Das Studium der Mollusken böte sich an, die sind auch nicht so schnell... Ansonsten ist Studium noch mal was anderes als Schule.