Welche Auflösung ist eine Action Kamera besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Actioncam hat denn 27fps? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Zudem kommt es darauf an was du machen möchtest. Da kann 4K schon ausreichend sein, wenn du keine schnellen Aufnahmen machst. Ansonsten ist es definitiv besser zur 1080p und 60fps zu greifen.

Allerdings kommen jetzt auch schon erste Actioncams mit 4K und 60fps und 1080p und 120fps. Bestes Beispiel ist dafür die Xiaomi YI 4K+.

Naja wie oft guckt man schon ein video in 4k? Hast du überhaupt ein gerät welches 4k auflösung anzeigen kann? Für irgendwelche vorführungen auf einer großen leinwand oder dergleichen ist 4k zwar besser aber für alles andere reicht 1080p und 60fps sehen sowieso viel geiler aus^^

Auf jeden Fall 1080p @60FPS.