Welche Aufgaben haben Erzieher an einer Förderschule?

1 Antwort

Die Aufgaben sind von Schule zu Schule verschieden und sogar innerhalb einer Schule können die Aufgaben unterschiedlich sein.

Deine Aufgaben hängen nämlich mit dem Unterstützungsbedarf der Kinder zusammen. Während ein Kind vielleicht Unterstützung beim Essen benötigt, benötigt ein anderes Kind Assistenz beim Jacke aus- & anziehen.

Andere Kinder benötigen deine Unterstützung auch im Unterricht, weil sie z.B. Probleme mit der Feinmotorik (z.B. Stift halten) oder bei der Kommunikation haben.

Was genau deine Aufgaben sind, solltest du also am besten bei der jeweiligen Schule anfragen.