Ist die Arbeit als Erzieher körperlich anstrengend?

5 Antworten

Als Erzieherin arbeitet man sowohl im Sitzen als auch im Stehen. Kinder sind sehr quirlig und da du auch die Aufsichtspflicht hast, kannst du nicht einfach sitzen blieben, wenn es irgendwo (z.B. in der Bauecke etc.) Probleme gibt. Dann musst du, falls du gerade sitzt (beim Basteln, Spielen...), aufstehen und teilweise auch schnell laufen und dich durchsetzen.
Kinder halten einen immer auf Trab, das muss dir bewusst sein!

LG

Du musst ein gutes Auge auf die Kleinen haben und dich um sie kümmern.

Du musst auch mal mit ihnen spielen und mit ihnen raus gehen. Also ich selbst habe da mal bisschen gearbeitet und es ist schon sehr anstrengend.

So musst du z.B mal ein Kind heben, damit es rutschen kann.

Hallo

Und nein als Erzieher im sitzen zu arbeiten ist definitiv nicht möglich da Erzieher sowas wie ein Vollzeitjob ist bzw das heißt das die Kinder entertaint und bespaßt werden wollen und da Kinder nunmal sehr lebendig sind ist sitzen da schon reinweg unmöglich.Außerdem wollen Kinder einem so vieles zeigen...sie wollen das du mit ihnen spielst und nicht das du einfach nur da sitzt.

Wenn es dir ums einfach dasitzen geht..solltest du einen Bürojob in Betracht ziehen aber auf keinem Fall Erzieher werden.

Erzieherin ist üblicherweise kein Schreibtischjob - hast leider nicht geschrieben, was genau Dich so schnell müde macht / erschöpft

Erzieher ist schon ein anspruchsvoller Beruf - da solltest Du noch mal genau hinschauen

Nein das geht echt nicht.