Welche asiatische Sprache möchtest du lernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Chinesisch 50%
Japanisch 20%
Andere 20%
Thailändische Sprache 10%
Koreanisch 0%
Hindi 0%

5 Antworten

Chinesisch

Bräuchte ich am ehesten. Hab schon einiges gelernt und noch mehr vergessen... 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Chinesisch

Obwohl ich darauf stolz bin, Philippiner zu sein, verfüge ich einen großen Neugier an meinen, chinesischen Würzeln. 🤗 Weil alle, geschriebenen Daten darauf auf altes Chinesisch, bzw. die vor 1918 benutzte Ausgabe der Sprache geschreiben wurden, muss ich diese Sprache gut beherrschen, um sowas zu verstehen. ^^

Andere

Malayalam. Diese Zungenbrechersprache hört sich einfach lustig an und Leute werden sich fragen ob ich überhaupt eine echte Sprache spreche, oder nur irgendwas nuschel :D

https://youtu.be/e-Nv8-34AF0

Japanisch

Ich bin schon dabei japanisch zu lernen!😊

Chinesisch

Gern chinesisch. Hab leider momentan weder Zeit noch Nerven. Irgendwann vielleicht mal, wie ich hoffe.