Welche art von Schuhe kaufen für gym?

7 Antworten

Kommt immer darauf an, was Du im Sportstudio machen willst.

Machst Du Functional Training, dann sind stabile Schuhe angesagt.

Besuchst Du Sportkurse, in denen es auf bestimmte Choreographien ankommt, sollten die Sportschuhe unterschiedliche Drehpunkte haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Keine speziellen. Wenn Du allerdings laufen willst auf dem Laufband z. B. dann würde ich Laufschuhe nehmen. Ansonsten habe ich im Gym schon alles gesehen, was es so gibt. Auch mit Crocs laufen einige herum ...

Wenn man nur Gerätetraining macht und nicht aufs laufband geht, tuen es auch billige für 10.- aus dem Discounter, weil man damit dann ja nicht wirklich läuft. Fürs Laufband sollten es mindestens gute Allrounder (Hallenturnschuhe) sein.

Hab dafür einfach standard Adidas 30€ Schuhe, die ab und zu mal bei Deichmann u. Ä im Angebot sind. Brauchst ja nix besonderes.

LG

Der Nike Metcon ist für den Zweck konzipiert und daher meine Empfehlung

https://www.intersport.de/nike-metcon/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF