Welche Art von Hund ist das?

bandog ? - (Hund, Kampfhund, bandog)

6 Antworten

Das ist ein American Pitbull Terrier. Ich würde dir aber nur empfehlen, dir so einen Hund zu kaufen wenn du wirklich gute Erfahrung mit Hunden hast, ins besonderen auch mit den sogenannten Listenhunden, denn der Pitbull zählt zu ihnen. Er darf z.B. nur mit Maulkorb geführt werden in manchen Bundensländern. Meiner Meinung nicht ganz richtig, da man jeden Hund als Kampfhund ziehen kann, sogar einen Pudel oder einen Golden Retriver. Auch Pitbulls können durchaus liebenswerte und Familienhunde sein. Es kommt darauf an wie er erzogen ist. Und bei manchen Hunden ist das eben schwieriger und bei manchen leichter, da manche Hunderassen mehr Veranlagerungen für Agressivität haben und manche weniger. Ich würde mir den Kauf gut überlegen ob du auch wirklich mit solch einem Listenhund klarkommst und ihn richtig erziehen kannst, das ist nämlich das A und O. Sonst sind das wirklich tolle und liebenswerte Tiere wie gesagt.

Bull-Artiger Terrier ;)

Kennst du das Hundegesetz deines Bundeslandes?

Artem991
Fragesteller

Danke:) mal ne hilfreiche Antwort , ja das kenn ich

Hey, der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe die Frage gesehen und war so neugierig dass Sie gelesen habe. Es ist Erstaunlich wie viele Typen an Rassen es gibt allein in der Gruppe der sogenannten - „Terrier - Bull-Terrier“. Auch ich werde immer wieder von neuen Überrascht und dass obwohl ich gute Kenntnisse über Hunde habe. Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht da es viele sehr ähnliche Rassen gibt die für mich nur „Wirkliche Kenner“ bestimmen können. Ich glaube dass es ein „American Bully“ ist.

Hast du jetzt einen solchen Hund? Da du geschrieben hast dass du gerne einen hättest!
Lg 🙂

Du hast Hundeerfahrung?

Und weißt NICHT MAL was da s für ein Hund ist???

Du hast weder Hundeerfahrung, noch Deutscherfahrung noch sonst was.

Artem991
Fragesteller

Wen dir die frage nicht gefällt wieso beantwortest du sie dann Es giebt ein paar bandog's aber ich wollte wissen was für einer ganu das ist ;)

ImFromNowhere  22.08.2014, 12:48
@Artem991

Bandog ist keine Rasse. Als Bandog bezeichnet man Hofhunde die an ner Kette gehalten werden! Unabhängig von der Rasse

Kira0023  10.02.2020, 22:09

Was hat Hunde Erfahrung damit zu tun alle Rassen auswendig zu kennen? Ich bin mir sich das du nicht weist welche Rasse das genau ist! Den viele glauben immer alles zu wissen, wissen es im Endeffekt aber nicht. Es gibt genauso wenig einen Grund beleidigend zu werden. Danke! Lg

Das ist ein bandog aber ich will wissen was für einer ja wir hatten einen kangal einen zwerg pinscher und nen boxer ich hab erfahrung ja du vllt nicht weis ja nicht

CeBrAxX  22.08.2014, 04:40

Alter... Benutz mal Satzzeichen...

Das kann doch kein Schwein lesen...

Artem991
Fragesteller

Wenn ich mal älter werde kann ich das machen in meinem alter noch nicht ;))