Welche Apps/Programme werden dafür benutzt?

2 Antworten

Dein Problem liegt sicher nicht am Programm, sondern an dem fehlenden Wissen und Können. Das ist auch ganz normal, für Einsteiger.

Merke: Nicht das Programm macht das Video, sondern derjenige, der vor dem PC sitzt.

Du kannst Shotcut nehmen und lernen. Shotcut kann (fast) alles, jetzt musst du nur noch lernen. https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Am Handy ist anscheinend Capcut sehr beliebt und soll wohl auch sehr gut sein.

Aber die besten Sachen macht man immernich am PC...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung