Welche App ist gut zum Japanisch lernen?

1 Antwort

Apps sind müll. Die einzigste App die ich empfehlen kann ist Anki und dort kann man nur Vokabeln lernen. Anki runterladen und dann dort ein vorgefertigtes deutsch - japanisch deck einfügen.
Für Grammatik ist am Anfang immernoch ein normales Buch wie Genki oder minna no nihongo am besten geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nio2002
Fragesteller

Nicht jede App ist müll es gibt große auswahl an Sprache lern apps

Kawaraban  29.05.2023, 07:48
@Nio2002

Doch. Sie sind Müll. Duolingo, Busuu ect. Sie taugen einfach nichts, weil sie komplett am Ziel des Sprachelernens vorbeigehen ... wie auch Bücher der Marke Genki und Minna No Nihongo, die nichtmal richtiges Japanisch beibringen, sondern nur Ausnahmeregeln der Art "Kann man manchmal so übersetzen, heißt in Wirklichkeit was anderes, aber wir sagen nicht was!"

Es gibt nur einige Apps, die du in einem gewissen Rahmen unterstützend verwenden kannst. Aber mit Duolingo und co lernst du nicht wirklich. Gerade wenn dein Ziel ist "Ich will Anime verstehen!", dann kannst du dich Jahrzehnte in diese Apps werfen und wirst nicht vorankommen.

Guck am besten mal hier rein: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/ Alles erklärt. Wie du beim Lernen vorgehen solltest, welche Apps dir dabei helfen und dazu auch die korrekten Grammatikerklärungen.