Japanisch lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apps wie Duolingo würde ich eher zum reinschnuppern in verschiedene Sprachen empfehlen, also wenn man noch nicht weiß, was man lernen will. Da du deine Wahl schon getroffen hast, würde ich dir eher davon abraten.

Ansonsten stimme ich jort93 zu. Anki - powerful, intelligent flashcards (gibts auch als App) und Tae Kim's Japanese guide to Japanese grammar sind wirklich gute Mittel. Ansonsten hilft viel auf japanisch lesen (z.B. mit der Todai App) und Serien/Filme auf japanisch zu schauen. Wenn du Netflix hast, kann dir Language Reactor nützlich sein. Beim nachschlagen von Vokabular finde ich Yomichan als Browsererweiterung sinnvoll. Und für den Pitch Akzent kannst du OJAD - Suzuki-kun: Prosody Tutor nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahren mit Kultur und Sprache.