Welche App fürs Japansich lernen verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtige Lernen erfolgt nicht mit Apps und bei Japanisch sind sehr fragwürdige Grammatikerklärungen viel zu verbreitet. Wenn du Apps suchst, dann gibt es nur einige, sehr wenige, die dir bei bestimmten Aspekten des Lernens aushelfen können. Aber du lernst mit keiner einzigen App alleine die Sprache. Viel eher sind diese "All in One"-Apps gar noch kontraproduktiv, da sie dir ein falsches Gefühl des Fortschritts vermitteln, das jedoch zusammenbricht und schnell demotivieren kann, wenn du dich dann vor ein normales Japanisches Werk setzt.

Was es an wirklich sinnvollen Apps gibt, kannst du hier nachsehen: https://kawaraban.de/japanisch-lernen-apps/ Aber wie gesagt: Alleine bringt dir keine davon die Sprache bei. Und was du nutzen willst ist davon abhängig, wie du selbst meinst, gut voranzukommen.

Die richtigen Sprachkentnisse vermittelt dir letztendlich nur die Immersion.

Anonym85YS
Fragesteller

Deine Website ist einfach nur wow