Welche Anzug für 150€ bis 180€ ist gut , für Jugendliche?

2 Antworten

Das beste wäre yah wenn du in einen Laden gehst und selbst ausprobierst. In Berlin gibt es so viel Auswahl, da findest du sicherlich was. Nur kann das sehr Zeit intensiv werden.

Wenn du online suchst hab ich mal ne Liste mit Anzügen für dich, die auch fresher aussehen.

https://ty.gl/x16ktg6gjb mit dem Code: NANAOF35 kriegst du noch Rabatt dazu. Wenn du neu Kunde bist geht eventuell auch der Code: BF50

Woher ich das weiß:Recherche

Ardaagagglo
Fragesteller

Danke für dein Kommentar

Bin in Wien, daher weiß ich nicht obs die Läden in Berlin auch gibt, aber ich kauf schicke Sachen generell bei Peek&Cloppenburg, bzw. Kleiderbauer. Da gibts in der Regel ne gute Auswahl.

Nicht online. Anzüge muss man anprobieren, das macht man vor Ort. In entsprechenden Läden (wie die genannten) findest du auch Personal, das dir beim Bestimmen der Größe hilft. Selbst wenn du nicht kaufst, solltest du mal in so einen Laden gehen, und darum bitten deine Größe zu bestimmen. Kann auch ein Herrenausstatter sein, sowas lässt sich schlimmstenfalls sicher mit Google Maps finden.

In meiner Erfahrung kriegt man vernünftige Anzüge so ab 300€. Aber wenn du noch nicht ausgewachsen bist, würd ich nicht so viel zahlen. Ganz ehrlich, dann würd ich meine Größe bestimmen lassen (eben in nem vernünftigen Laden), und dann zu C&A gehen, und nen Anzug um etwa 150€ kaufen. Sind dann nicht der Hammer, aber gerade in deinem Alter, wo sich eh niemand damit auskennt, genügts wenn er gut passt. Glänzen sollte er nicht, wenn du das beides berücksichtigst, hast schon gewonnen.

Du kannst aber auch in nen türkischen Laden schauen, ich nehm an du meinst so einen mit gebrauchten Klamotten. Die können den Anzug dann vielleicht auch anpassen lassen (hat ein Freund von mir gemacht), das kostet dann nicht so viel mehr.

Schwarz findest überall, ist aber generell nur für Beerdigungen gedacht. Wenns für die Freizeit ist, find ich helle Anzüge eigentlich toll, daher vielleicht Beige (oder Grau). Aber auch da - probier einfach welche an. Am besten ziehst dazu gleich ein weißes, langärmliges Hemd an, damit du wirklich siehst wies aussieht.

Ardaagagglo
Fragesteller

Ich hab nicht mal Ahnung ob Personal in den Anzugs Läden helfen werden weil bin Jugendlich, und mit 160€ in der Tasche , ich hoffe nur die behandeln jeden Kunden gleich , und das es nicht vom Alter abhängt …

FelixSH  26.11.2023, 22:22
@Ardaagagglo

Wieso nicht? Anzüge sind für jeden, es ist ganz normale Kleidung, und muss nicht die Welt kosten. Natürlich werden die dir helfen, und dich normal behandeln (und wenn nicht, weißt du dass das Idioten sind, und du nicht mehr kommen musst - ist aber sicher die Ausnahme). Gerade bei Jugendlichen, solange man sich gut benimmt, wird man gewillt sein zu helfen, weil man da eben noch nicht viel Erfahrung mit sowas hat.

Einfach probieren. Ich garantier dir, keiner wird dich wegjagen, nur weil du halt jung bist. Bist in der Regel ja auch nicht der Einzige, auch Jugendliche gehen mal auf nen Ball ne Hochzeit.

Ardaagagglo
Fragesteller
@FelixSH

Ja grade bei modernen Läden für Anzüge , wenn nicht geh ich zu C&A hier hab ich auch ein Anzug gefunden. Aber kann nur bar zahlen , gibt es sowas auch in C&A also im Laden statt online ? Trotzdem danke für die Hilfe https://www.c-and-a.com/de/de/shop/baukasten-anzug-mit-krawatte-regular-fit-4-teilig-2193470/1?utm_source=google&utm_medium=psm&utm_campaign=de-psm-pmax&utm_term=%7B%7D&utm_content=psm-pmax&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD8hDUebiQP6wT94WqUj1yWGep8T-&gclid=EAIaIQobChMIlqXjuOLiggMVmr13Ch2DlAa0EAQYAyABEgIfO_D_BwE

FelixSH  27.11.2023, 11:23
@Ardaagagglo

Ich würd halt wirklich vorschlagen zuerst in einen guten Laden, also nicht C&A zu gehen, um deine Größe rauszufinden. Bei C&A hast, denk ich, ne größere Chance dass sich die Leute nicht auskennen, und auch schlicht zu gestresst sind für persönliche Beratung dieser Art.

Gerade wenn du noch keine Erfahrung hast, brauchst wen der dir hilft die richtige Größe zu finden. Wenn ein Anzug nicht gut passt, sieht er einfach nicht gut aus, davon hast du nichts.

Kaufen kannst dann eh dort, aber lass dich in nem besseren Laden bezüglich Größe beraten.

Ich würd dann übrigens noch schauen, dass zumindest das Hemd von guter Qualität ist. Im Gegensatz zum Anzug trägst du das direkt am Körper, wenn der Stoff unangenehm ist, nervt das die ganze Zeit. Dafür würd ich schon so 50-60 € ausgeben, dafür kriegst was angenehmes (Seidensticker und Olymp haben da gute Ware).

Ardaagagglo
Fragesteller
@FelixSH

Kennst du irgendwelche Läden , die im

so einem großem Center gib’s , also Center ist halt wo verschieden Läden in einem Ort ist .

FelixSH  28.11.2023, 15:30
@Ardaagagglo

Wie gesagt, Peek&Cloppenburg oder Kleiderbauer fallen mir ein. Bin halt in Wien, schau einfach obs die in deiner Nähe gibt.