Welche Antwort ist richtig denn sowas hatten wir nicht in der Fahrschule?

5 Antworten

Volle Kraft, gleich von Anfang an. So wurde es auch im Fahrsicheheitstraining gezeigt. Das ABV heisst aber ABS haha.

Franz3012
Fragesteller

Aber warum steht da abv?

MichaL81Do  05.01.2020, 15:36
@Franz3012

Ist beides richtig.

Das AntiBlockierSystem (ABS) ist quasi das gleiche wie der AutomatischeBlockierVerhinderer (ABV).

Schlagartig und mit maximaler Pedalkraft

Bei einer Gefahrenbremsung ist der Bremsweg am kürzesten.

ZiegemitBock  05.01.2020, 15:38

Wieder was gelernt. Naja, hätte da Gefahrenbremsung gestanden, dann wäre ich vielleicht auch drauf gekommen.

Uns wurde noch beigebracht, dass Stotterbremsen am besten ist, damit der Wagen nicht ins Schleudern kommt. Zudem werden die nachfolgenden Fahrer durch das "Blinken" der Bremslichter aufmerksam gemacht.

ZiegemitBock  05.01.2020, 15:42
@Franz3012

Ich glaube, bei einer Gefahrenbremsung denke ich nicht erst nach, welche Sorte Auto ich gerade fahre. :-)

Antwort A ohne ABS und Antwort C mit ABS.

Gruß

Schlagartig mit maximaler Kraft ist richtig.

C ist richtig

Vanni1999191  05.01.2020, 15:35

Das gewährleistet keinen möglichst kurzen Bremsweg.