Welche Anschlüsse/Stecker haben Fahrradakkus wie z.B. von Bosch, Panasonic usw. also wie werden die geladen?

2 Antworten

Hallo infoanno,

ich vermute du meinst diesen runden, magnetischen Stecker? Diesen nennt man Rosenberger Stecker.

Je nach Hersteller und Akku wird eine andere freischaltung benötigt damit der Akku sich landen lässt.

(einige wollen nur eine Brücke zwischen zwei Pins, andere wollen ne Eingangsspannung etc.)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor
Rosenberger Stecker - (Strom, Fahrrad, Akku)

Da gibt es verschiedene.. Von Steckern an Kabeln bis zu gefederten Pins die in Ladestation ihren Kontrakt durch Schwerkraft machen