Welche Anime Serie als Neuling?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir Tokyo Revengers empfehlen. Kann man auf Chrunchyroll gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

C894r4  18.10.2021, 13:08

Als leichten Anfang My Hero Academia (eine Heldengeschichte mit biss )

falls du auf Horror stehst eventuell Tokyo Ghoul (Achtung viel Blut!)

Ein Klassiker ist Attack on Titan den muss man mal gesehen oder gelesen haben.

Rent a Girlfrend ist ein leichter zu verdauender Anime mit etwas romanze und ist mit einer tieferen Geschichte (würde ich so beschreiben) wahrscheinlich eher was zum anfangen. Dies du auf Crunchyroll schauen kannst.

Du kannst ja bei Crunchyroll mal stöbern du musst dir nur einen Account machen und kannst viele Animes in OV kostenlos anschauen. perfekt zum an fangen. ☺️

LG. C.

naranciajoester  18.10.2021, 14:53

ist jetzt auch nicht perfekt für anime einsteiger

C894r4  18.10.2021, 17:06
@naranciajoester

Kommt drauf an ist ja bei jeder Person anders. Bei mir waren das zumindest welche der 1. soweit ich weiß. ( ist schon länger her)

Ich kann dir Violett Evergarden, Girls Last Tour, Erased und Darker then Black empfehlen. Diese sind nämlich nicht mit diesen übertriebenen Emotion ausgestattet, die man oft bei vielen Animes hat, was sehr abschreckend sein kann. Außerdem sind sie eher an das ältere Publikum gerichtet und haben eine tiefere Message. Sie sind vergleichsweise eher ruhig aber trotzdem spannend.

Ich weiß nicht genau auf welches Genre du stehst, aber man sagt Fullmetal Alchemist Brotherhood ist ein guter Einstieg.

Ansonsten, vielleicht Clannad, wenn du auf Drama stehst, oder Battleship Yamato, wenn du auf Sci-fi und Action stehst.

Im Fantasy Bereich hat man eine riesige Auswahl, z.B. The Rising of The Shield Hero, oder Slime. Wenn du es ernster magst, vielleicht Wolfs Rain, Ergo Proxy, blood+.