Welche Angststörung ist das?

2 Antworten

Das würde ich an deiner Stelle mal von einem Neurologen untersuchen lassen! Hast du Probleme mit Kopfschmerzen oder Migräne...oder mal gehabt?

Ich muss sagen das mir einige Sachen sehr bekannt vorkommen ... Naja etwas anders, aber das ist es bei jedem, lass mich einfach mal etwas von mir "berichten" :

Es "kickt" rein, plötzlich ist alles wie leer, ich bin allein... Dabei stehe ich mitten in der Stadt. Alles ist surreal... Abgedriftet und ich will weg, flüchten. Ein Mensch spricht mich an, doch ich öffne nur den Mund, kann nicht sprechen, ich weiß was ich sagen will, aber es geht nicht! Ich strenge mich an, dabei zupfe ich an meinem Pullover, fange an tief zu atmen und zu schwitzen, obwohl ein Schüttelfrostschauer meinen Körper durchzieht. Wenn ich Glück habe hört nun langsam alles auf ... Wenn nicht dann gehts halt weiter, aber soweit schwank ich mal nicht, denn das scheint ja bei dir nicht zu passieren

Vlt kommt dir das etwas bekannt vor?!

taschenlampe1
Fragesteller

Danke für die antwort :) Teils ja teils nein.Kopfschmerzen hatte ich ne zeit lang aber das war weil ich ne brille brauchte ;) ahhah

Das abdriften und einige sachen habe ich ganz klar auch. Aber habe einfach dass gefühl dass es ne art schuzmechanismus ist und einfach ne riesen angst da ist. Sprechen kann ich eigentlich nocht. Ich bin einfach abgedriftet und fühle mich so leer dass ich nicht sprechen will. ( auch als angst in dem moment was falsches zu sagen und jemand könnte mein zustand bemerken )

Und habe es ja nur in sozal überfordernden situationen. Also z.b. mit meinem freund zuhause nicht.

Weswegen meinst du neurologisch? Was hast du denn wenn ich fragen darf?

PinkBullet84  01.02.2022, 08:08
@taschenlampe1

Überforderte Situationen und Stress sind mit der grösste Auslöser. Ja die Angst die dann hochzieht macht bei mir dann diesen"Fluchtreflex" 🙈 und naja ich habe leider vieles ... Es fängt an bei Migräne mit Aura, Absencen und leichte fokale Anfälle(was die Beschreibung etwas betrifft), Fokale Anfälle, ich Schlafwandle und bekomme Grand-Mal Anfälle in sämtlichen Variationen... Kurz gesagt: Ich bin ein Epileptiker

Aber das Thema ist zu vielfältig um das hier so zu bereden, gibt aber viel dazu bei google, naja deshalb sag ich ja ... Am besten mal zum Neuro wenn man sich Sicher sein will mit solchen "Hirngespinsten"

taschenlampe1
Fragesteller
@PinkBullet84

ohh nein das tut mir aber leid :/ so weit habe ich noch garnicht gedacht😅 ich google mal n misschen.

taschenlampe1
Fragesteller
@PinkBullet84

Hab das ganze nochmals gegoogelt und glaube eher weniger dass es dass ist. Viele symptome sind sehr ähnlich aber ich drifte auf eine ander art ab. Danke trotzdem. und ps: CBD soll helfen habe ich gehört ;)

Wende dich an einen Psychotherapeuten und frage ihn um Rat. Selbstdiagnosen sind nicht möglich, erst recht keine Ferndiagnosen.

*Panikattacken

taschenlampe1
Fragesteller

Hab schon einen termin für hypnose. Wollte nur gern die meinungen hier hören :)