Welche Alexa ist die beste?

3 Antworten

von der software gibts keine großen unterschiede, die ist überall so ziemlich gleich. auch die älteren geräte werden da nach wie vor mit updates versorgt.

ansonsten kommts drauf an was du machen willst. wenn du sie in ein smartehome integrieren willst, dann würde ich ein gerät nehmen was auch ne zigbee bridge hat. da fallen dann die ganzen dots schon mal raus.

dann wär interessant ob du nen bildschirm brauchst. is ganz nett, aber eigentlich nicht notwendig. wir haben einen in der küche der auch bissl als bilderrahmen dient und quasi bilder von uns anzeigt. ansonsten brauchen wirs hauptsächlich für rezepte oder einkaufslisten.

ich hab den show 8 und bin eigentlich sehr zufrieden. ist nicht zu groß dass er viel platz einnimmt, aber auch nicht zu klein damit man nichts erkennen kann.

ansonsten als normales gerät würde ich aktuell den echo 4 nehmen. nen echo 5 gibts noch nicht und ist aktuell auch noch kein datum geplant. der 5 dot ist verfügbar, hat aber kein zigbee .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ich persönlich habe einen Echo Dot 4. Das ist die Zweitneuste Version, jedoch lohnt sich der Sprung auf die neuste nicht. Ich habe sie nun fast ein Jahr und benutze sie jeden Tag. (Höre auch gerade Musik mit ihr) Also wenn du dir sie holen möchtest, warte lieber noch etwas. Die sind alle paar Monate stark reduziert. An Prime und Blackfriday sogar bis zu 80 % meine ich. Die neueste hat noch ein paar Features, aber da lohnt sich der vierte mit einer Uhr mehr. (Ohne Uhr geht sie aber auch, ich habe eine mit und eine ohne)

Eindeutig die Echo Show Reihe! Da kann man das auch angucken!

verreisterNutzer  08.02.2023, 22:04

Was ist daran toll

usagiie  08.02.2023, 22:07
@verreisterNutzer

Ich mag die Rezept Ideen und andere Informationen, die einem gezeigt werden. Nachrichten, Wetter, Harry Potter Funfacts, usw. Man kann dann bei allem nachfragen und es wird dann mehr dazu erzählt. Sonst funktioniert es so wie jede andere Alexa nur, dass man eben was zu gucken hat.