welche Action cam ist gut und billig fürs angeln?

2 Antworten

Hi,

also klassisch ist immer noch die GoPro. Macht 4k Aufnahmen mit 60 fps und bringt auch in den älteren Modellen noch immer richtig starke Bilder. Je nach Gerät kannst du da heute aber auch schon die neueste Handygeneration verwenden, die ebenfalls 4k Aufnahmen bringt. Ist halt immer eine Frage des Schnitts und wie ruhig du die Cam hälst. Solche Aufnahmen eigenen sich aber fast nur noch für kurze Zwischensequenzen wie zB den Anhieb oder mal einen kräftigen Abzug des Fischs.
Viel bessere Ergebnisse erzielst du, wenn du einen Gimball mit einem entsprechenden Gerät als linken Schultergurt verwendest. Gute Bilder, ruhige Führung, große Übersicht und eine krasse Perspektive. GoPro und klassische Actioncams haben halt den Vorteil, dass du sie auch mal unter Wasser platzieren kannst und dann brauchst du nicht gleich ne Spydro oder Fish-Spy oder wie die Cams sonst so alle heißen.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Zu Beginn würde ich dir aber das empfehlen, was du eh schon hast und am besten aus 2 Perspektiven filmen ( also einmal Actioncam und vielleicht noch Handy daneben auf einem Dreibein, usw.)

Woher ich das weiß:Hobby

Gut ist im Grunde keine Actioncam. Qualitativer wirds, wenn man sich eine richtige Kamera am Platz aufbaut oder einen Kollegen mitnimmt, der filmt. Gerade wenn man sowas auf YT zeigen will hat eine richtige Kamera Vorteile. Das Gewackel und Verzerrungen will keiner mehr sehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung