Welche Abiturfächer soll ich wählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen mehr Selbstvertrauen, bitte. 20 Notenpunkte in 3 Fächern, sprich 7 Punkte also eine 3 überall!

Nimm was dich am meisten interessiert, dir am leichtesten fällt oder am meisten Spaß macht

Rosalyn040491
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

Ich würde Deutsch weglassen. Die Laberfächer
sind sehr geefährlich im Abi, und in Englisch wird
sicherlich auch Grammatik und sowas bewertet,
was man lernen kann.

Rosalyn040491
Fragesteller

Danke. Ja in Englisch gäbe es dann leider auch die Mündliche Prüfung aber hoffentlich schaffe ich es...:)

Guten Nachmittag,

mein Tipp: Schau nicht darauf, worin du gut bist, sondern fokussiere dich auf die Fächer, bei denen du am schnellsten und liebsten lernst. Das ist nämlich nicht immer ein Fach, indem man jetzt gerade gut ist.

Am Ende liegt die Entscheidung bei dir, ich hoffe dennoch, dass dieser Tipp dir eine andere Herangehensweise gibt.

Viele Grüße

Rosalyn040491
Fragesteller

Vielen Dank :) Ja also wenn ich jetzt do überlege bringt mir Mathe spass und da verstehe ich es eigentlich auch schnell. Die Englische Sprache liebeeee ich... Und die Deutsche Sprache natürlich auch aber das bringt im Unterricht nicht so spass :(

Ich glaube ich nehme Mathematik und Englisch :)

Vielen Vielen Dank

Mathematik hat den Vorteil,dass du nur Formeln anwenden mußt.

Die leichten Aufgaben schaffst du selber.

Die Lösungen für die schweren Aufgaben kann man sich kaufen

Mit genug Geld deiner Eltern kannst du dir eine ganze Mannschaft kaufen,die für dich die Aufgaben rechnen.

Hier,an meinem Wohnort gibt es eine Nachhilfefirma,die alle Aufgaben rechnen kann,bis hin zum Abitur und alle Aufgaben in den Leistungskursen.

Für jedes Fach ist da ein Experte.

Nachteil bei Sprachen:

Ein Schüler schrieb mir mal,dass er 20 DIN A4 Seiten an Vokabeln auswendig lernen mußte.

Dabei kann dir dann keiner helfen

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik, Deutsch)

Rosalyn040491
Fragesteller

Dankeschönnnn :))

fjf100  31.03.2021, 20:07
@Rosalyn040491

Tipp:Ihr könnt eine Lerngruppe bilden- so 5 Leute-wo ihr euch gegenseitig helft.

Ihr investiert 10 bis 15 Minuten in eine Aufgabe und dann muß bekannt sein:

1) Ansatz

2) notwendige Formeln

3) Rechenweg

4) Rechentricks

Die Kosten für die Lösung der schweren Aufgaben durch einen Experten,können sich die Eltern dann teilen.