Weitsprung was ist gut?

6 Antworten

Lass dir hier nix einreden von den Schwätzern...

Es ist nur Sport und nicht lebenswichtiges, im übrigen sagen Zahlen nichts aus und sind bedeutungslos... Mach dir also keine Gedanken über sinnfreie Dinge die ablsout unwichtig sind :-)

@IchMagMensch896

Bitte beachte nicht unbedingt die vorherigen Meinungen. Lass Dir nichts einreden. Um deine Leistung richtig einschätzen zu können, müsste ich einiges Näheres von Dir wissen (Alter, evtl. Größe, Körperbau, Gewicht - kannst du auch schreiben ohne 100%ige Angaben). Als Sportlehrer und Trainer kann ich dann deine Leistung besser einschätzen. wenn Du möchtest, kannst du darauf antworten, vielleicht als PN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IchMagMensch896
Fragesteller

17 jahre alt

92 Kg schwer

1.86 Groß

NicolaB  24.11.2022, 10:23
@IchMagMensch896

Leistung ist immer relativ zu betrachten. In Relation zu deiner Größe und deinem Gewicht, sind die 2,20m sicherlich nicht schlecht. Eine exakte Beurteilung/Wer- tung kann ich aus der Ferne nicht abgeben. Lass dich nicht von anderen entmutigen.

NicolaB  24.11.2022, 16:22
@spanferkel14

@ spanferkel14

Es gibt die Möglichkeit des Standweitsprungs, nicht als offizieller Wettbewerb auf nationaler und internationaler Ebene, aber beim Sportabzeichen. Zudem kann man zur Schulung der Sprungkraft im Training Standweitsprung ausführen.

spanferkel14  24.11.2022, 16:39
@NicolaB

Interessant, wieder etwas dazu gelernt. Ich hatte mich nämlich sehr über die schlappen 2,20m gewundert. Komisch finde ich diese "Disziplin" trotzdem. Wer springt denn im Normalfall aus dem Stand? Wenn mir ein breiterer Graben/Wasserlauf im Weg ist, nehme ich doch Anlauf, um auf die andere Seite kommen.

Auch beim Stand ist das eher schlecht. 3m mit 17 geht vielleicht noch.

Aus dem Stand wäre es relativ gut. Ansonsten braucht man unter fünf Meter 80 nicht weiter diskutieren.

iiarurel818  24.11.2022, 09:08

5.80m schaffen 95% nicht ohne training.

IchMagMensch896
Fragesteller

Aus dem stand meine ich ja...

Für erste Klasse Grundschule wäre das ok.

IchMagMensch896
Fragesteller

Meine vom stand .... glaube ihr habt meine frage nicht verstanden😂