Weißes Zeug am Fenster (außen)?

4 Antworten

Nun... Äh... Der Nachbar oberhalb von Ihnen kocht nicht zufällig gerade Crack in seiner Küche?

Vanessakkonn
Fragesteller

Keine Ahnung 😅 mir ist es heute nur aufgefallen, habe die Fenster auch erst vor 2 Wochen geputzt und da war sowas noch nicht und es ist halt nur an diesem einen Fenster.

Das ist Styropor, Dämmmaterial oder ausgehärteter Bauschaum aus dem Rollladenkasten.

Schau mal hoch. Entweder hat der Sturm sehr heftig an den Rolllädegezogen, oder ein Tierpärchen ist beim späten Nestbau :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanessakkonn
Fragesteller

Okay danke werde mal nachschauen

Schau mal ob sich ein Vogel in die Hausdämmung eine Höhle gehämmert hat.

Ich würde das für Styroporkrümel halten. Aber wie kommen die da hin?