Weiße t-Shirts wieder weiß bekommen

DanKlorix  - (T-Shirt, weiß)

5 Antworten

Wenn man weiße Baumwoll T-Shirts zu oft mit Chlor behandelt, werden sie beige! ich behandle sie schon seit Mitte der 80er mit Chlor, also fast 40 Jahre. natürlich nicht das gleiche T-Shirt! Am Anfang funktioniert der Effekt sehr gut. Aber nach dem zweiten Mal behandeln kann es sein, dass es Zeit für ein neues T-Shirt ist.

Das Weiß welches man beim Kauf sieht ist ja nicht die originale Farbe der Baumwolle.

Ja, auf jeden Fall bekommst du die damit wieder weiß, ist ja Chlor. Und bitte wirklich nur rein weiße Sachen, also ohne evtl. farbige Streifen auf den Shirts, die werden dann natürlich auch weiß. Und halte dich bitte an die Dosieranleitung hinten auf der Flasche.

Wenn es aus 100%iger Baumwolle ist, dann ja.

dandy100  05.05.2015, 13:13

weiß wird es werden, aber ziemlich kaputt - Baumwolle wird von Säure nicht besser....

missnonperfect  05.05.2015, 13:15
@dandy100

aber nicht wenn man es 2-3 mal bleicht, aber ja, man sollte es nicht zu oft machen

ne, dann es ist nur kaputt. So starke Chemikalien bzw. Säuren zerstören das Gewebe.Von Heitmann gibt es Wäscheweiß oder Du wäschst die Sachen mal mit einem Pulverwaschmittel für Gardinen. Das nimmt Vergrauungen auch sehr gut und dann möglichst in die pralle Sonne hängen