Verfärbtes T-Shirt - vorher weiß jetzt rosa

3 Antworten

Ich würde es einfach mit einem Entfärber versuchen, der kann meines Wissens Aufdrucken nichts anhaben :)

Tja, das weißt du erst hinterher. - Nein im Ernst. Kann man von hier aus nicht beurteilen, denn es kommt auf die Art des Druckes an. Ich hab kleinere Flecken schon um den Druck herum mit Chlorreiniger betupft, das ging gut und hat dem Druck nicht anhaben können. Ich würde es mal mit einem Probieren und dann mutig nach und nach, wenns geklappt hat. In einem Eimer, nicht in der Maschine. Viel Erfolg!

Übrigens: man kann auch Entfärber benutzen oder Backpulver (ist nicht so agressiv und immer einen Versuch wert), Gardinenwaschmittel, Oxi-Pulver,...

ja, klar der Aufdruck verschwindet. Ich würde es jetzt rosa lassen, sonst kannst du die Situation noch verschlimmern....