weiße (Luxus-Kunstleder-) Couch empfindlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunstleder die Heutzutage Produziert werden sind mindestens genau so gut wie echtes Leder sie haben dabei sogar noch bessere eigenschaften wie z.b die elastizität.

Allerdings erkennt man so ein Kunstleder auch am Preis. Also wenn dir die couch zu günstig vorkommt lieber nochmals schauen was das genau für ein Kunstleder ist.

lenzing42  28.02.2014, 13:29

Kunstleder die Heutzutage Produziert werden sind mindestens genau so gut wie echtes Leder sie haben dabei sogar noch bessere eigenschaften wie z.b die elastizität.<

Diese Aussage halte ich für ein Gerücht.Du verwechselst vermutlich Microfaserstoffe mit Kunstleder.

FlyingPunch  28.02.2014, 14:19
@lenzing42

nein eine Firma von der ich mein Leder bezogen habe konnte tatsächlich solle Künstlichen Leder Herstellen u.a. auch für Boote und dieses KL muss wirklich etwas aushalten.

Salzwasser, Dauernde Sonneneinstrahlung usw.

Dies hat Natürlich auch seinen Preis gehabt aber trotz allem konnten Sie dir alles machen wenn der Preis eben stimmte

Eine Farbwanderung,egal ob bei Leder oder Kunstleder,lässt sich nicht vermeiden.

Man muss des öfteren die Oberfläche abwischen.

Eine Arbeitskollegin von mir hatte eine sündhaft teure Couch aus weißem Leder, musste diese in drei Jahren jedoch viermal neu beziehen lassen.

Hölle!Lass` das lieber! Weißes Kunstleder ist hochempfindlich , Du hast nicht lange Freude daran!

egeal welches Leder oder Kunstleder.. die Frabe von Jeans setzt sich überall fest.. meine schwiegereltern hatten einen hellgelbe Luxuskunstledercouch,, und die sah nach einem Jahr wirklich schlimm aus,. das ging auch mit allem schrubben und allen geheimmittelchen nicht mehr weg