Weiße Hemden mit anderer Wäsche zusammen waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was weiss ist , kannst Du zusammen waschen! Zwei Hemden kann man aber auch mal schnell per Hand durchwaschen!

Generell immer schauen auf wie viel Grad man die Hemden waschen darf.Es können unterschiedliche Stoffe sein.z.B. ein Mischgewebe da meistens nur 40 Grad und Baumwolle oder Seide .Deshalb ist nicht alleine die Farbe entscheidend, sondern auch das Material.

Bei Unsicherheit und geringe Verschmutzung kann man alles bis auf (Seide) miteinander auf 40 Grad bedenkenlos miteinander waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber wirklich nur weiße Sachen! Keine Farben, auch wenn sie hell sind!

Hemden auf keinen Fall mit der anderen Buntwäsche waschen! Da riskierst du Verfärbungen. Wie du selbst schon geschrieben hast: Mit anderen weißen Kleidungsstücken waschen. Dann passt das :)

ja solange alles weiß ist