Weiße Haare am Hinterkopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Körperzellen können mutieren. Wenn dann eine Vorläuferzelle der Hautzellen die Fähigkeit zur Pigmentbildung verliert, werden die Gebiete hell, die sich daraus bilden. Je früher das passiert, desto größer sind die Bereiche. Ich kenne einen, bei dem sind das etliche cm², also schon ein großer heller Fleck.

Graue Haare können sich sich, gerade bei Dunkelhaarigen, schon recht früh bilden, Anfang 20, aber das fängt dann an den Schläfen an.

Also ich hab auch so einen Wuschel. Den hab ich schon immer, genauso wie ein Klassenkamerad von mir.

Ist halt Genetik die an der Stelle kein Bock hatte Farbe reinzumixen.

DNA und so....

Es könnte auch Stress sein, es gibt viele Leute die von Stress graue/weiße Haare bekommen

MDexo
Fragesteller

Also ich habe eigentlich ein ziemlich stressfreies Leben... :D

sknipa  22.07.2020, 23:35
@MDexo

Dann weiß ich leider auch nicht , es kann aber gut sein dass es eine Pigmentstörungen ist

Musst Mal schauen ob da ein Leberfleck oder ähnliches ist. Das wer jetzt das einzige was ich kenne.