Weiß jemand wo genau dieser Fotografiespot in Wien ist?

5 Antworten

Das ist ein 3D-Modell eines geplanten Gebäudes, man sieht ja, dass es nicht real ist.

germanils  22.03.2019, 13:46

Nein, das ist echt.

Du hast es vermutlich daher: https://yourshot.nationalgeographic.com/photos/12782962/

Da steht nur, dass es eine Fotografie von Peter Rajkai ist, die im National Geographic Photos of the Week, September 28, 2018 veröffentlicht wurde: it's a motel in Vienna.

Germanils hat's herausgefunden: http://www.costa.at/project/motel-one-staatsoper/

DerDersEchtKann
Fragesteller

Hab es von Insta aber hab schon viele Bilder von dort gesehen

germanils  22.03.2019, 13:46

Danke! Die einzigen "Motels" in Wien sind die Hotels von "Motel One". Es ist das an der Staatsoper.

Die Frage ist jetzt schon etwas länger her, aber ich kann sie beantworten! Ich bin vom Wiener Tourismusverband und ich kann bestätigen, dass das Foto aus Wien ist. Es ist der Innenhof des Motel One Hotels bei der Oper. Die goldenen Fensterrahmen sollen das Licht oben einfangen und so den Hof unten heller machen. Echt ein cooles Foto!

Ich schätze mal das ist im PC eines Grafikdesigners.

Ich weiß es leider nicht aber kann es bei dem Hundertwasserhaus sein ?

MaryLynn87  22.03.2019, 13:39

Hundertwasser hatte bekanntermaßen eine große Abneigung gegen gerade Linien und rechte Winkel wenn sie sich nicht gerade auf seinen Karohemden befunden haben. Er hätte so ein Haus nie entworfen.