Weiß jemand wie gut die Jobaussichten mit einem Master in Atmosphärenwissenschaften sind?

3 Antworten

Habe ich noch nie von gehört, sieht so aus, als ob, dass ein Geologie&Umweltwissenschaften-Mischmasch wäre, dementsprechend wirst du mit denen konkurrieren müssen, dass kann Vorteile haben und auch viele Nachteile. Grundsätzlich werden für die meisten Jobs in dieser Branche eher Laboranten und technische Assistenten gesucht.

Erderwärmungsbedingt wohl ziemlich heiß!

wirst schon unterkommen

mein cousin hatte auch physik studiert, sogar promoviert und muss jetzt abteilungsleiter bei einer art versicherungssoftwarefirma sein

für 120.000€, der arme

Niflheim  18.06.2020, 18:07

bei 60 std die Woche und hoher Verantwortung normal. Immer auch die Work life balance berücksichtigen...

CoronaetImpera  18.06.2020, 18:08
@Niflheim

ne, so normal ist das gar nicht, der ist berufsanfänger, der kam schon gut rein

Niflheim  18.06.2020, 18:08
@CoronaetImpera

Als Berufsanfänger kaufe ich dir das Gehalt aber nicht ab. Hättest 80k gesagt, dann ja.

123rt  18.06.2020, 18:07

120000 ist doxh ein Spitzengehalt

CoronaetImpera  18.06.2020, 18:09
@123rt

vielleicht auch nur 100 so um den dreh, ich hab ka

er hat jetzt gewechselt, war vorher bei einer art marktforschungsunternehmen, jetzt macht er software, die schadensfälle bewerten soll

du machst ein foto des schadens und die software sagt dir, ca 12.000 €

soll für alles gehen, häuser, autos, für versicherungen

ist aber noch nicht marktreif

123rt  18.06.2020, 18:12
@CoronaetImpera

Also ich als Arzt verdiene auch nicht viel mehr und bin trotzdem zufrieden

CoronaetImpera  18.06.2020, 18:13
@123rt

ich weiß nicht, wieviel er genau verdient, aber es ist schon recht tüchtig

die 100-120k sind die schätzung meiner mama

er ist auch direkt nach dem studium nach london, er arbeitet nicht in deutschland